Archiv

8. März 2018: „Oxidierte Kunstwelten“ von Joseph Friedrich

Der interdisziplinäre Künstler Joseph Friedrich fand seinen einzigartigen Ausdruck in der Kombination verschiedener Oxidationstechniken auf natürlichen Materialien. Eisen, Bronze und Kupferpigmente auf Leinwand und Holz mit speziellen Oxidationsverfahren behandelt, erschaffen faszinierende, großformatige Patina-Landschaften und unbekannte Welten. So schön war Rost noch nie! Der Künstler ist zur Vernissage anwesend.

application/pdf Poster (2.7 MB)
„Oxidierte Kunstwelten“

25. Juli 2018: „Die Welt der Engelstrompete" – von Floripondio

Der Künstler Floripondio (dt.: Engelstrompete) arbeitet minimalistisch. Kleinformatig, mit Filzstift und Fineliner auf Papier, entführt er die Betrachter in farbenfrohe und kontrastreiche Tiefgründe seiner Gedanken. In „Die Welt der Engelstrompete“ stellt der Künstler nicht nur seine jüngsten, sondern auch unveröffentlichte Arbeiten aus seinen frühen Anfängen vor. In einer umfangreichen Auswahl von 60 ausgestellten Werken zeigt sich die detailverliebte und verspielte Faszination Floripondios und seiner künstlerischen Schaffenswelt.

application/pdf Poster (2.1 MB)
„Welt der Engelstrompete“